Beiträge

Neuigkeiten

IT-Wartung

Schon mal überlegt, weshalb in der IT Wartungsarbeiten stattfinden sollten? Ist doch Elektronik diese Blackbox.

Der schnelle Wandel in der IT bringt Risiken (z.B. Cybercrime) aber auch viele Verbesserungen (neue Funktionen) mit sich. Dies ist der Grund, weshalb man regelmäßig die angebotenen Updates einspielen sollte.

Das ist aber nicht Alles, was man bei einer Wartung durchführen sollte. Habt Ihr Ihren PC schon mal geöffnet? Dort wartet das graue Staubmonster auf Euch, welches die Leistung und Lebensdauer beeinflusst. Also heißt es regelmäßig auch da mal sauber machen.

Wir bieten Euch gerne diese Leistungen an, um Eure PCs und Systemumgebungen dauerhaft in bestem Zustand zu halten.

Kontaktformular

IT-Sicherheit – Cyber-Crime

IT-Sicherheit – Cyber-Crime

Was bedeutet https in der Internetadresse?

Manch einem suggeriert das https in der Webadresse, oder auch das damit verbunden geschlossene Vorhängeschloss im Browser, eine sichere Webseite.
Dem ist aber ganz und gar nicht so. Das https bedeutete lediglich, eine verschlüsselte Datenübertragung. Was aber, wenn die Webseite an sich nicht sicher ist?

Also Vorsicht, auf welchen Seiten Ihr surft.

Mehr dazu hier: https://www.heise.de/…/Ganz-und-gar-nicht-sicher-Immer-mehr…

Kontaktformular